top of page

ÜBER MICH

Anja_Lamp-128.jpg

Ich heiße Anja Lamp und würde mich freuen, Sie in meiner Physiotherapie-Praxis in Aldrans willkommen zu heißen!

 

Mein Weg

Nach meinem abgeschlossenene Wirtschaftsstudium hatte ich im Büroalltag mit immer wiederkehrenden orthopädischen Problemen zu kämpfen. Dadurch kam ich erstmals persönlich mit Physiotherapie in Kontakt und habe schnell erkannt, wie groß mein eigenes Interesse an diesem Berufsfeld ist.

​

Somit krempelte ich mein Leben noch einmal um und habe Anfang des Jahres 2015 meine Ausbildung zur diplomierten Physiotherapeutin an der UMIT in Hall abgeschlossen. Nachdem ich einige Jahre in Gemeinschaftspraxen in Innsbruck und in Matrei am Brenner tätig war und das Leben meine Familie und mich in das wunderschöne Sistrans gebracht hat, freue ich mich sehr nun in den modernen Praxisräumlichkeiten des ZAM in Aldrans arbeiten zu können. Weiters biete ich eingeschränkt auch Termine in einer Gemeinschaftspraxis in Innsbruck/Pradl an.

 

Mein Therapieverständnis

Es ist mir sehr wichtig mich nicht nur auf eine Therapieform zu beschränken. Ich versuche in meinen Behandlungen unterschiedliche Therapieansätze und Philosophien zu kombinieren und für jeden Patienten individuell anzupassen. Im Zentrum steht immer die langfristige Wirkung der gewählten Therapie.

​

Fortbildungen

  • Manuelle Therapie nach Kaltenborn (E1 + E2)

  • ESP Wirbelsäulenrehabilitation

  • Manuelle Lymphdrainage nach Dr. Vodder (Basis- & Therapiekurs)

  • Mulligan Konzept

  • FBL Grundkurs

  • Kinematic Taping

  • Cranio Sacral Therapie 1 + 2

  • CRAFTA Grundkurs (Cranio Facial Therapie Academy)

  • Schwindel-, Tinnitus-, Kopfschmerz-, & Migränetherapie

  • Hochcervicale Behandlungsstrategien

bottom of page